Violinkonzert – Podium für junge Künstler
Der 2007 in Berlin geborene Geiger Maurice Pappé erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von fünf Jahren bei Chie Peters, ab 2015 dann fest und durchgängig bei Friedrich-Burkhard Steininger. Seit 2017 nimmt Maurice zusätzlich Orgel- sowie seit 2020 Klavierunterricht und vertritt immer wieder Organisten beim liturgischen Orgelspiel. Der Gymnasialschüler ist Bundespreisträger von Jugend Musiziert in der Kategorie Violine Solo und seit 2023 Mitglied des Landesjugendorchesters Berlin bei den ersten Geigen. Seinen ersten Meisterkurs für Violine absolvierte Maurice 2023 bei Prof. Christoph Schickedanz.
Geboren 1985 in Weißrussland, studierte Edgar Wiersocki Klavier in Minsk und Warschau bei A. Guzalovsky und O. Paleczny. Er wurde bei internationalen Wettbewerben in Europa, Nahost und Nordamerika ausgezeichnet. Seit 2008 steht Edgar Wiersocki als Konzertpianist regelmäßig auf der Bühne, begleitet als Korrepetitor und ist Musikalischer Leiter.
Sie hören von Felix Mendelssohn Bartholdy das Violinkonzert e-Moll, op. 64 und von Johann Sebastian Bach die Partite II., d-Moll, BWV 1004


