Wintermarkt im Bauernmuseum in Perschen

Im Bauernmuseum in Perschen gibt es am Sonntag einen bunten Wintermarkt zu bestaunen. Mit dem zauberhaften Klang von Veeh-Harfen darf der Besucher sich auf dem Wintermarkt treiben lassen. Handgemachte Stücke wie Natur-Krippen, Produkte aus der Holzwerkstatt, Korbwaren aus Weide und gefüllte Gewürz- oder Lavendelkissen sind hier feil geboten. Gegen kalte Nasen und Hände helfen gehäkelte und gestrickte Mützen, Handschuhe und Schals, die auf jedem Wintermarkt nicht fehlen dürfen.
Gegen den kleinen Hunger gibt es knackige Bratwürste oder allerlei Plätzchen. Honiglebkuchen aus Tschechien wird auch zu haben sein und es wird gezeigt, wie man diese Backwaren mit Zuckerglasur verziert.
Der Eintritt zum Wintermarkt in Perschen ist frei.
Auch das Freilandmuseum in Neusath hat an diesen Sonntag nochmals geöffnet. Besucher können hier in den Stuben und im Gelände bei traditionellen Winterarbeiten zusehen. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat einen Aktionstag vorbereitet mit vielen Informationen rund um den Wald, Walderlebnisprogramm für Kinder und Waldführungen jeweils um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr im „Waldlerdorf“ .
