Alternative Pilsner Kulturszene im CeBB – Buntes Treiben, Centrum Bavaria Bohemia, D-Schönsee

Am Sonntagnachmittag, den 04.02.07, präsentiert sich die alternative Pilsner Kulturszene. Ab 14 Uhr wechseln sich junge Künstler auf der Bühne ab und nützen für Ihre Performances die räumliche Vielfalt des CeBB. Eine Mischung aus Musik, Tanz, Theater und Medienkunst gibt einen Eindruck von der Lebendigkeit und Kreativität der alternativen und kreativen Pilsener Kulturszene.
BUNTES TREIBEN
Die ineinander übergehenden Kunstaktionen verschiedener Genres (Tanz, Objekte der bildenden Kunst, Aktionsmalerei, Projektionen und Lichtkompositionen) spielen sich in allen Räumen des CeBB wie in einem buntem Treiben ab.
Junge Künstler aus Pilsen, die sich dem Mainstream verweigern, bieten ein echtes “Site specific project”, in dem sie Beispiele ihrer künstlerischen Arbeit ganz konkret in Verbindung mit dem Gebäude darstellen. In den speziell für den Nachmittag im CeBB entworfenen Shows treten Tänzer, Musiker, Performer und Jongleure auf. Sie stehen alle in Verbindung mit dem Zentrum JOHAN, das in Pilsen erstmals vor sechs Jahren ein Projekt im ehemaligen Bahnhofsgebäude in der Pilsner Südvorstadt veranstaltete und jetzt regelmäßig im Sommer kreative Alternativkultur im Programm hat.
Das Zentrum JOHAN hat “Site specific projects” zum Beispiel im Kloster von Chotěšov, im Jugendstilareal des ehemaligen Schlachthofs von Aš, aber auch schon im Ausland (Deutschland, Bulgarien) veranstaltet.
