“KoOpf” – Kulturkooperative Oberpfalz stellt ihr Programm 2014 vor
Bei einem Pressegespräch am 2. April im Oberpfälzer Künstlerhaus inSchwandorf stellten die Verantwortlichen Kultureinrichtungen und Kulturinitiativen, die seit 15 Jahren in der Kulturkooperative Oberpfalz (KoOpf) zusammenarbeiten, das Programm 2014 vor. Beim Termin diskutierten die Repräsentanten der KoOpf-Mitglieder intensiv über die Intensivierung des Netzwerks, in das auch Tschechien mit drei Kulturinstitutionen einbezogen ist.
Mit dem indianischem Sprichwort beginnt das Geleitwort der KoOpf-Broschüre: „Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammengehen…”. Dieser Satz symbolisiert nach Worten des Bezirkspräsidenten Franz Löffler das seit Jahren erfolgreiche Netzwerk KoOpf.
Ziel von KoOpf ist es, dass die Oberpfalz auch aus der überregionalen Perspektive als kreative und vielfältige Kunstlandschaft wahrgenommen wird. Das diesjährige Programmheft gibt einen guten Überblick über die Aktivitäten des aktuell aus 18 Mitgliedern bestehenden bayerisch-böhmischen Kunst-Häuser-Netzwerks. So präsentieren sich z. B. GALERIE 4, Cheb/Eger, Kulturwerkstatt Kalmreuth, Kunstforum Ostdeutsche Galerie, Regensburg, Kunstverein GRAZ, Regensburg, Galerie Klatovy/Klenová, Galerie der Stadt Pilsen und auch das Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee.
Die Broschüre ist im Centrum Bavaria Bohemia kostenlos erhältlich.
Quelle:
http://www.oberpfalznetz.de
KoOpf Broschüre


