Oberfranken Offensiv e.V. stellte beim “Oberfränkischen Abend” zeitgemäße Kommunikationskanäle vor
Oberfranken Offensiv e.V. stellte am 22. Oktober bei einem "Oberfränkischen Abend" in Bayreuth einige Neuerungen vor. So wird es ab sofort eine Kooperation mit der Genussregion, einen Newsletter im neuen Format und eine neue Mediathek auf der Homepage des Vereins geben.
„Echt, lebenswert, sinnlich – das sind die Attribute, die Oberfranken prägen”, erklärt Melanie Huml, Staatsministerin und Vorsitzende von Oberfranken Offensiv e.V. anlässlich des “Oberfränkischen Abends” im Bayreuther Herzogkeller. „Darum haben wir für Bekenner und Mitglieder einen Abend organisiert, der die Vorzüge dieser besonderen Region in den Vordergrund stellt.” Oberfranken ist nicht nur wegen seiner schönen Landschaft und den innovativen Unternehmen bekannt, auch seine Kulinarik und Kultur werden hoch geschätzt.
Genuss und Region, das sind zwei Dinge, die in Oberfranken seit je her eng verknüpft sind. Daher freut man sich bei Oberfranken Offensiv e.V. besonders, dass man zukünftig mit der Genussregion kooperiert. Durch die gemeinsame Bündelung von Region und Genuss wird der Auftritt Oberfrankens in Zukunft noch breiter und nachhaltiger aufgestellt.
Beim “Oberfränkischen Abend” wurde den Gästen diese neue Zusammenarbeit vorgestellt. „Die Kooperation ist eine logische Weiterentwicklung sowohl der Genussregion wie auch des Imageprozesses für Oberfranken”, erklärt Handwerkskammerpräsident Thomas Zimmer, der auch Kuratoriumsvorsitzender der Genussregion Oberfranken ist. „Wir setzen auf Koordination und Zusammenarbeit im Sinne einer starken Region. Gemeinsam repräsentieren wir sie noch besser nach innen und nach außen.”Auch im Internet wird sich Oberfranken ab sofort noch besser präsentieren. Frei nach dem Motto „Das bewegte Bild bewegt die Region” hat der Verein in Zusammenarbeit mit TV Oberfranken eine Mediathek entwickelt, auf der ab sofort viele tolle Berichte, Informationen und Einblicke in das Leben in der Region abrufbar sind.
Regierungspräsident Wilhelm Wenning, Vorsitzender von Oberfranken Offensiv, der die neue Mediathek offiziell online stellte, ist begeistert: „Unsere Mediathek ist das Fenster zur Region und ermöglicht Menschen aus der ganzen Welt Oberfranken kennen zu lernen oder sich über die Region zu informieren.” Der Verein hatte zu Jahresbeginn Bekenner für Oberfranken gesucht, die über ihre Verbundenheit zur Region berichten. „Viele Menschen haben sich beworben, aus der Region aber auch aus fernen Ländern, wie zum Beispiel Mexiko”, berichtet Wenning. Darüber hinaus hatte der Abend viel zu bieten: Mit Gerichten aus der Region, musikalischer Untermalung mit der Band Boxgalopp und Mundart-Geschichten spürten die Gäste Oberfranken mit allen Sinnen.
Quelle: http://www.oberfranken.de/echt-lebenswert-sinnlich.htm

